Konzerte

SWR2 KULTURNACHT: STUDNITZKY & STRINGS FEAT. OLIVIA TRUMMER

Studnitzky

SWR2 KULTURNACHT: STUDNITZKY & STRINGS FEAT. OLIVIA TRUMMER

Olivia Trummer

Tickets

SWR2 KULTURNACHT: STUDNITZKY & STRINGS FEAT. OLIVIA TRUMMER
CONTRASTNACHT-KONZERT MIT GESPRäCHEN ZUM MUSIKBUSINESS

DO 04.12.2014|20 Uhr|€15.-/13.-erm. (SWR2 Kulturkarte)

Der Berliner Trompeter und Komponist Sebastian Studnitzky ist schon lange als Wanderer zwischen Jazz, Klassik und Elektro unterwegs; mit seinem Trompetensound und seinen Songs  transportiert er „Gefühl pur“. Seine gratwandernden Grenzüberschreitungen  beherrscht er wie nur wenige. Mit Jazzanova, Nils Landgrens Funk Unit, Mezzoforte und Wolfgang Haffner ist er seit Jahren weltweit auf Tour und Gast bei internationalen Festivals.

Er veröffentlicht seine Musik auf dem eigenen, 2012 mit Ulla C. Binder gegründeten Label CONTEMPLATE. Zu dessen Selbstverständnis zählt intensives „Networking“, man hat neue Konzertreihen wie die „Contrastnacht“ oder das „x-Jazz Festival“ initiiert und versteht sich als unabhängige Plattform für Musik zwischen den Stilen. Ein Anlass für die SWR2 Kulturnacht,  nicht nur Musik zu präsentieren, sondern auch hinter die Kulissen zu lauschen – im Gespräch über Strukturen und Mechanismen der Musikindustrie, Perspektiven, Chancen und Probleme, sich im Business zu etablieren.

Auf dem Podium sind Markus Muffler, von Haus aus Diplom-Volkswirt und Finanzmanager, seit 2003 „Aussteiger“  und immer schon leidenschaftlicher Musikfan, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter des Burghof Lörrach und des STIMMEN-Festivals. Florian Städtler von der  auf Eventmarketing spezialisierten Agentur Spielplanvier und Georg Pfaab von der im Bereich Weltmusik erfahrenen Agentur Prime-Tours sowie Sebastian Studnitzky; die Gesprächsleitung hat SWR-Moderator Bernd Lechler.

Im Anschluss an die Diskussion folgt Musik für Jazzbegeisterte jenseits ausgetretener Pfade. In der „Contrastnacht“ präsentiert Sebastian Studnitzky sein neues String-Projekt, das an dem Abend um die unvergleichliche Sängerin und Ausnahmepianistin Olivia Trummer bereichert wird.


Die Veranstaltung findet im Rahmen der SWR2 Kulturnacht statt und außerdem in Zusammenarbeit mit 20 Jahre the bird's eye jazz club.

***TIPP: Die Podiumsdiskussion und das Konzert werden am Samstag, 6. Dezember, ab 20 Uhr nach den Nachrichten auf SWR2 ausgestrahlt!***

Download 2017

Burghof Übersicht 04-05/2017

Download

Burghof Magazin 04-05/2017

Download