Kinderszene

SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE

Tickets

SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE
PUPPENTHEATER AM MEININGER THEATER

DI 10.03.2015|11 Uhr|€ 10.-/6.- erm. bis 14 j.; freie platzwahl

Kasper führt als Diener, Koch und Jäger der bösen Königin durch das Grimm’sche Märchen: Er will die Dinge zum Besseren lenken und braucht dazu die Kinder im Publikum, um die Königin zur Vernunft zu bringen. Doch so einfach lassen sich Eitelkeit und Missgunst nicht besiegen – mit seinem gut gemeinten Trick stürzt er die kleine Märchenwelt, zusammengeklebt aus Zehntausenden von Streichhölzern, ins Chaos: Hätte er nicht mit soviel Bosheit der Königin rechnen müssen? Doch als Zipfelmützenträger hat er gute Beziehungen zu den zwergenhaften Bergleuten, bei denen Schneewittchen Zuflucht findet…

Die Geschichte bewegt sich dicht an der Grimm’schen Vorlage, auch wenn am Ende Prinz Norbert noch für einige Überraschungen sorgt. Alles dreht sich um äußere Schönheit, inneren Neid und moralische Loyalität: Das Puppentheater verwebt Märchenhaftes mit Gegenwärtigem und einer kräftigen Prise Humor.

Für Erwachsene & Kinder ab 5 Jahren | Regie, Ausstattung & Spiel: Falk P. Ulke | Dauer: 50 Min.

Präsentiert von: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden