Maxim Leo & Jochen Gutsch
Gastveranstaltungen

Maxim Leo & Jochen Gutsch

Lesung: Du bleibst mein Sieger, Tiger – Noch mehr Trost für Alterspubertierende

 

MO 11.05.2020 |  20 Uhr

Alterspubertät, eine schwierige verwirrende Zeit, schon klar. Aber wie wir wissen, ist es nur eine Phase. Und diese Phase ist bald vorbei! Tja, leider nicht. Die Wahrheit ist, es wird erstmal noch ein bisschen schlimmer. Denn jetzt beginnt Phase zwei. Doch das Tröstliche ist: Umso heftiger sich fortgeschrittene Alterspubertierende gegen das Alter wehren - desto lustiger wird es.

Maxim Leo ist Kolumnist der Berliner Zeitung. Für seine Familiengeschichte Haltet euer Herz bereit wurde er mit dem Europäischen Buchpreis ausgezeichnet. Er schreibt Tatort-Drehbücher und eine Krimireihe. Jochen Gutsch ist Reporter beim Spiegel und Kolumnist der Berliner Zeitung. Er erhielt den Theodor-Wolff-Preis und den Henri-Nannen-Preis. Er veröffentlichte den Roman Cindy liebt mich nicht (mit Juan Moreno), der für das Kino verfilmt wurde.

Maxim Leo & Jochen Gutsch: Du bleibst mein Sieger, Tiger (Ullstein) ISBN 9783550200267

Kartenvorverkauf ab Ende August bei Osiander Lörrach, Kontakt VVK Tel. 07621 422330 sowie www.osiander.de

MO 11.05.2020 | 20 Uhr | € 25/ 20 erm. für Studierende/Osiander-Karte