Gastveranstaltungen

KONTRASTE

Tickets

KONTRASTE
KLANGGESTE – MUSIK UND EURYTHMIE

MI 24.06.2015|20 Uhr|€ 39.-/33.-/28.- und Ermäßigungen

Das Musikkollegium Winterthur ist eines der ältesten Orchester der Welt; es hat  Musikgeschichte geschrieben. Kontinuität der Qualität ist die Basis für neue Anfänge. „Kontraste“ ist ein experimentelles Programm, in dem die Bewegungskunst der Eurythmie den Instrumentalklang zum Bühnengeschehen gestaltet. So wird sichtbar, was sonst nur Ahnung bleibt. Was uns innerlich bewegt, wenn wir Musik hören. Der Augenblick, der immer schon vorüber ist, wenn er Erfahrung wird.

Eurythmie bildet im Geschehen des Kunstwerks den Brückenschlag zum Erlebnis eigener musikalischer Geistesgegenwart. Das bekannte Else Klink Ensemble, Stuttgart setzt eine Zeitreise der Kontraste in Szene. Richard Wagner, Anton Webern und Franz Schubert im Gespräch mit dem Werk des zeitgenössischen argentinischen Komponisten Oscar Strasnoy. Ein Jahrhundert Ereignis.

 

Koproduktion Musikkollegium Winterthur und Else-Klink-Ensemble Stuttgart | Projektbotschafter: Thomas Pfiffner, Geschäftsführer der Orpheum Stiftung Zürich

Musikkollegium Winterthur | Künstlerische Leitung: Rubén Dubrovsky

Else-Klink-Ensemble, Eurythmeum Stuttgart | Künstlerische Leitung: Benedikt Zweifel und Carina Schmid

Veranstaltet von art-impresario Heil GmbH.

 

Veranstalter: Verein zur Förderung der Eurythmie e. V. Lörrach

 

Der Ticketvorverkauf startet am Montag, 24.11.2014!

 

 

Download 2017

Burghof Übersicht 03/2017

Download

Burghof Magazin 03/2017

Download