Konzerte

JOHANNES OERDING
JOHANNES OERDING
JOHANNES OERDING

Tickets

JOHANNES OERDING
FüR IMMER AB JETZT TOUR 2013

MI 13.11.2013|20 Uhr|€ 27.-

Eine „Kehle aus Gold“ habe er, so urteilt Udo Lindenberg über seinen jungen Kollegen. Dabei ist seine genauso direkte und schnörkellose wie empfindsame und ausdrucksvolle Stimme nur eines der Talente des Wahlhamburgers Johannes Oerding. In der Tat rangiert der erst 32-jährige momentan unter den erstaunlichsten deutschen Songwriter- und Live-Phänomenen. Von kleinen Schulbühnen am Niederrhein bis zu intensiven Touren und hohen Chartsnotierungen hat er es binnen weniger Jahre geschafft, dabei immer selbstbewusst seinen Dickkopf durchgesetzt, sich nicht von der Industrie vereinnahmen lassen. Mit „Für Immer Ab Jetzt“, der dritten CD im Gepäck, breitet er alle Facetten seines jungen Schaffens aus: Von grandios überschäumenden, rastlosen Krachern über sommerlich-sonnige Folkpop-Hymnen bis zu intimen, die eigenen Fehler reflektierenden Liebesballaden und auch selbstironischen bluesigen Tönen reicht dieser neuer Songzyklus. Und wer ihn einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß, dass Oerding sich dort wie ein Fisch im Wasser fühlt – und zur Freude der Fans jedes Mal aufs Neue verausgabt.  

 

Support: Sebó
 

Präsentiert von: ASAG 

Video

Johannes Oerding - Gruß nach Lörrach

Gruß nach Lörrach - 00:12 min

Video

Johannes Oerding - Deutschpop mit Gitarre | PopXport (Deutsche Welle TV)

Deutschpop mit Gitarre | PopXport (Deutsche Welle TV) - 04:07 min

BURGHOF Radio

Johannes Oerding

Einfach nur weg

Dauer: 03:36 min

Download 2017

Burghof Übersicht 04-05/2017

Download

Burghof Magazin 04-05/2017

Download