HUBERT VON GOISERN

MO 27.10.2014 |  20 Uhr

Konzerte

HUBERT VON GOISERN

TOUR 2014

ausverkauft

Als er in den Neunzigern mit dem Alpinrock eine ganze Musikrichtung aus der Taufe hob, verfrachtete er heimatlichen Kitsch aufs Abstellgleis. Doch bei seiner frühen Heldentat ist der Oberösterreicher nicht stehen geblieben: Musikprojekte in Afrika und Tibet, die stille Wiederentdeckung von Bergtraditionen und eine grenzüberschreitende musikalische Flussfahrt auf Rhein und Donau gehören zu den vielen Eckpunkten dieser erstaunlichen Karriere. Hubert von Goisern erfindet sich stets wieder neu, erst 2012 konnte er mit „Brenna Tuats Guat“ einen Nummer Eins-Hit landen. Auf sein neues Programm, flankiert von einer CD-Veröffentlichung, dürfen wir gespannt sein: Der Vielgesichtige taucht in Country- und Bluegrass-Gefilde hinein.

Als er in den Neunzigern mit dem Alpinrock eine ganze Musikrichtung aus der Taufe hob, verfrachtete er heimatlichen Kitsch aufs Abstellgleis. Doch bei seiner frühen Heldentat ist der Oberösterreicher nicht stehen geblieben: Musikprojekte in Afrika und Tibet, die stille Wiederentdeckung von Bergtraditionen und eine grenzüberschreitende musikalische

© Juergen Skarwan
Hubert von Goisern - Brenna tuats guatVideo starten

Video: Brenna tuats guat

MO 27.10.2014 | 20 Uhr | € 37.- Stehplatz / 44.- Sitzplatz

ausverkauft