Sparkassen-Konzerte Klassik

GILLES VONSATTEL &   RAPHAëL MERLIN
GILLES VONSATTEL &   RAPHAëL MERLIN

Gilles Vonsattel

GILLES VONSATTEL &   RAPHAëL MERLIN

Raphël Merlin

Tickets

GILLES VONSATTEL & RAPHAëL MERLIN
WERKE U.A. VON R. SCHUMANN, J. BRAHMS

SO 15.11.2015|18 Uhr|€ 34.-/29.-/24.-/12.- erm. f. Jugendliche

Gilles Vonsattel, Klavier | Raphaël Merlin, Violoncello

Sein dunkler und melancholischer Klang reizte so manchen Komponisten der Romantik, das Cello als Soloinstrument einzusetzen. Schumann, Dvorák, Elgar schrieben Solokonzerte, Brahms ein Doppelkonzert und insbesondere auf dem Gebiet der Solosonate erlebte die Literatur für Cello eine Blütezeit. Mit Werken von Schumann, Schubert und Brahms laden der Konzertpianist Gilles Vonsattel und der französische Cellist Raphaël Merlin ein zu einer musikalischen Entdeckungsreise durch die Romantik. Mit auf dem Programm steht u. a. die berühmte Sonate für Arpeggione und Klavier Franz Schuberts, die an diesem Abend in der Version für Violoncello gespielt wird.

Vonsattel begeisterte bereits 2013 mit seinem französischen Recital im Burghof und der Merlin war ebenfalls schon mit dem renommierten Streichquartett Quatuor Ebène im Burghof zu Gast.


 

Programm: R. Schumann: Fantasiestücke op. 73 | F. Schubert: Sonate für Arpeggione und Klavier a-moll D 821 | J. Brahms: Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 2 F-Dur op. 99

Konzerteinführung: 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn 

Präsentiert von: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Video

Gilles Vonsattel - CMS Artist Profile 2012

CMS Artist Profile 2012 - 04:34 min

Download 2017

Burghof Übersicht 03/2017

Download

Burghof Magazin 03/2017

Download