FROHE REIMNACHTEN II

FR 09.05.2014 |  20 Uhr

Show · Theater · Literatur BURGHOFSLAM

FROHE REIMNACHTEN II

DAS POETRY SLAM

Tickets bestellen

Die Reihe BurghofSlam hat sich zur Aufgabe gemacht, das Genre der gesprochenen Sprache zu untersuchen – zu Neudeutsch: Spoken Word Poetry. Das wohl bekannteste Phänomen dabei ist der Poetry Slam, bei dem junge Dichter mit selbst geschriebenen Texten gegeneinander antreten. Doch viele dieser Literaten sind in vielen Künsten zuhause. Ständig entstehen neue Formate. Immer mit dem Ziel, das Publikum zu begeistern und ihnen die Künste näher zu bringen.

Dieser Abend mit dem Motto „Frohe Reimnachten“ bietet zum Abschluss der Reihe in der laufenden Saison wieder die klassische Form des Poetry Slams. Mit dabei sind an diesem Abend u. a. Marie-Theres Schwinn und Thomas Lautenknecht, Caro Kübler, Bo Wimmer, Tino Bomelino, Marvin Ruppert und Dominique Crisand.

Die Reihe wird von Tilman Scheipers kuratiert. Zusammen mit Daniel Wagner ist er ebenfalls Gastgeber und Moderator der BurghofSlams.

Die Reihe BurghofSlam hat sich zur Aufgabe gemacht, das Genre der gesprochenen Sprache zu untersuchen – zu Neudeutsch: Spoken Word Poetry. Das wohl bekannteste Phänomen dabei ist der Poetry Slam, bei dem junge Dichter mit selbst geschriebenen

Thomas Lautenknecht

Thomas Lautenknecht

FR 09.05.2014 | 20 Uhr | € 14.-/9.- erm. f. Jugendliche; Freie Platzwahl

Tickets bestellen