Show · Theater · Literatur

FRIEDRICH VON THUN
FRIEDRICH VON THUN
FRIEDRICH VON THUN

vorbei

FRIEDRICH VON THUN
DER ALTE MANN UND DAS MEER

DI 06.11.2012|20 Uhr|€ 38.-/34.-/30.-/9.- erm. f. Jugendl.

Ernest Hemingways berühmteste Erzählung ist nun 70 Jahre alt, doch sie hat zeitlose Aussagekraft. Eine Parabel des Lebens selbst ist dieser dramatische Kampf des Fischers Santiago mit den Naturgewalten, ein Duell, das immer wieder neu aufgerollt werden kann. Im Jubiläumsjahr tut es der Charakterdarsteller Friedrich von Thun: Mit seiner markanten Stimme trägt er diese Geschichte vor, die mit ihren schlichten Sätzen voller Strahlkraft nach wie vor begeistert. Bereichert wird die Lesung durch optische und musikalische Einspielungen – für Letztere ist der führende südafrikanische Pianist Richard van Schoor zuständig, der neben seinen Aktivitäten in der Klassik, im Jazz und als Komponist schon etliche deutsche Schauspieler bei musikalisch-literarischen Abenden begleitet hat.

Musikalische Begleitung: Richard van Schoor. Idee & Konzept: carpe artem – Christian Reinisch, Dramaturgie und Buchbearbeitung: Gitta Jäger

Präsentiert von: Der Sonntag

Download 2017

Burghof Übersicht 03/2017

Download

Burghof Magazin 03/2017

Download