ERIC BIBB &   33 STRINGS

DI 13.12.2016 |  20 Uhr

Konzerte

ERIC BIBB & 33 STRINGS

MIT OLLI HAAVISTO & SOLO CISSOKHO

Tickets bestellen

Im Dreiländereck schätzt man den Wahlfinnen Eric Bibb als Botschafter einer intimen globalen Sprache, in der sich Blues, Folk und Afro vereinen. Gerne streckt der gebürtige US-Amerikaner seine Fühler in andere Weltgegenden aus – davon kündeten seine Burghof-Gastspiele mit dem schwedischen Saitenzauberer Staffan Astner und dem malischen Kollegen Habib Koité. Nun vereint Bibb alle seine Welten in „33 Strings“: Den jeweils sechs Saiten seiner Gitarre und der seines finnischen Partners Olli Haavisto stellt er das flirrende Geflecht der Stegharfe Kora gegenüber – gespielt vom großen senegalesischen Griot Solo Cissokho, der bereits an der Seite eines Ali Farka Touré wirkte. Bibb freut sich auf spannende harmonische und melodische Entdeckungen – und wir mit ihm.

Im Dreiländereck schätzt man den Wahlfinnen Eric Bibb als Botschafter einer intimen globalen Sprache, in der sich Blues, Folk und Afro vereinen. Gerne streckt der gebürtige US-Amerikaner seine Fühler in andere Weltgegenden aus – davon kündeten seine Burghof-Gastspiele mit dem schwedischen Saitenzauberer Staffan Astner und dem malischen

Eric Bibb - With My MakerVideo starten

Video: With My Maker

Eric Bibb - Goin´ Down SlowVideo starten

Video: Goin´ Down Slow

DI 13.12.2016 | 20 Uhr | € 29.-

Tickets bestellen