Kinderszene

DIE KLEINE   MEERJUNGFRAU
DIE KLEINE   MEERJUNGFRAU
DIE KLEINE   MEERJUNGFRAU

ausverkauft

DIE KLEINE MEERJUNGFRAU
THEATER DES LACHENS, FRANKFURT/ODER

SO 20.11.2016|14 Uhr|€ 10.-/6.- erm. f. Jugendliche; Freie Platzwahl

SO 20.11.2016|16.30 Uhr|€ 10.-/6.- erm. f. Jugendliche; Freie Platzwahl

Die Meerjungfrau lebt in einer phantastischen Welt, in der sich Kugelfische, Muscheln und Kraken, sprechende Krabben und anderes Wassergetier tummeln. So aufregend es in dem heimischen Unterwasserreich auch sein mag, die kleine Nixe wird doch von zu großer Neugier geplagt: Tiefe Sehnsucht lockt sie an die Wasseroberfläche. Dort verliebt sie sich prompt in einen Prinzen. In einem Sturm rettet sie den Angebeteten, muss sich aber verstecken, denn mit einem Fischschwanz kann sie nicht in die Menschenwelt gelangen. So macht sich die kleine Meerjungfrau auf, die mächtige Meerhexe zu suchen:  Und das Abenteuer nimmt seinen Lauf... An der renommierten Berliner Hochschule „Ernst Busch“ hat Björn Langhans Puppenspielkunst studiert, wo er inzwischen auch als Gastdozent tätig ist. Seit 2007 gehört er zum Ensemble am Theater des Lachens in Frankfurt/Oder, spielt und führt Regie.

Frei nach der Novelle von Hans Christian Andersen.

Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren; Spiel/Idee/Konzept: Björn Langhans; Regie: Team; Ausstattung: Lisette Schürer, Yvonne Dick; Dauer: ca. 50 Min.

Download 2017

Burghof Übersicht 03/2017

Download

Burghof Magazin 03/2017

Download