Gastveranstaltungen

DIE ENTFüHRUNG AUS DEM SERAIL   (W.A. MOZART)
DIE ENTFüHRUNG AUS DEM SERAIL   (W.A. MOZART)
DIE ENTFüHRUNG AUS DEM SERAIL   (W.A. MOZART)

DIE ENTFüHRUNG AUS DEM SERAIL (W.A. MOZART)
AUFFÜHRUNG VON SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN DER FREIEN WALDORFSCHULE LÖRRACH

FR 12.06.2015|18 Uhr|Eintritt frei

Mozart vertonte 1782 die komplexe, emotionale aber trotzdem unterhaltsame Geschichte der (misslungenen) Entführung der adligen Konstanze, ihrer Zofe Blonde und deren Freund, dem Diener Pedrillo, aus der Gefangenschaft des Serail des Bassa Selim.

Der Oberstufenchor der Freien Waldorfschule Lörrach singt, unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4 bis 10, unter der Leitung von Joanna Keetman eine leicht verkürzte und adaptierte Fassung, die aber die Dramatik und Emotionalität des Werkes nicht zu kurz kommen lässt.

Diese Aufführung ist der Abschluss einer Tournee, die den Oberstufenchor mit Streicher- und Klavierbegleitung nach Ostern für knapp 2 Wochen quer durch Deutschland führte mit Aufführungen in Hamburg, Berlin, Hannover und München.

 

Der Eintritt ist frei – eine Spende am Ausgang wird erbeten!

Download 2017

Burghof Übersicht 04-05/2017

Download

Burghof Magazin 04-05/2017

Download