Kinderszene

DER TEDDY   UND DIE TIERE

Tickets

DER TEDDY UND DIE TIERE
EIN MäRCHEN VON MICHAEL ENDE FüR KINDER VON 5 BIS 9 JAHREN

DO 29.01.2015|11 Uhr|€ 10.-/6.- erm. bis 14 j.; freie platzwahl

Es war einmal ein netter alter Teddybär namens Washable. Er saß in der Sofaecke und guckte geradeaus vor sich hin. Und er wusste nicht, wozu er auf der Welt war. Wenn alle wissen, wozu sie auf der Welt sind, dann will ich es jetzt auch wissen. Ich werde mal ein bisschen herumfragen, vielleicht finde ich jemanden, der mir die richtige Antwort geben kann. Er rutschte vom Sofa herunter und wackelte los. Wem der alte Washable begegnet und welche Antworten er bekommt, erzählt die Geschichte von Michael Ende auf witzig-poetische Weise. Dazu spielen sechs Cellisten des SWR Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg „tierische“ Musik von Walzer bis Tango und von Rameau bis Hindemith. Das SWR Sinfonieorchester gibt in sinfonischer und auch – wie hier – in kammermusikalischer Besetzung seit mehreren Jahren regelmäßig Programme für ein junges Publikum. Im Wechsel zwischen Erzählung und Musik wird dabei auch den Kleinsten ein ernsthafter Zugang zu klassischer Musik angeboten.

Mit Musik von Rameau, Saint-Saëns, Weiner, Hiller u.a.

Besetzung: Sechs Cellisten des SWR Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg; Sprecher NN | Dauer: ca. 60 Min

 


Präsentiert von: Sparkasse Lörrach-Rheinfelden

Download 2017

Burghof Übersicht 04-05/2017

Download

Burghof Magazin 04-05/2017

Download