DER EWIGE BRUNNEN

MI 27.11.2013 |  20 Uhr

Show · Theater · Literatur

DER EWIGE BRUNNEN

EINE MUSIKALISCHE LESUNG MIT BEN BECKER

Tickets bestellen

Für diesen Abend erinnerte sich Ben Becker an eine Tradition aus seinem Elternhaus: Zu Weihnachten wurden Freunde und Künstler geladen um zu feiern, zu musizieren oder Texte vorzutragen. Besonders beliebt waren deutsche Balladen, die Becker nun von angeblicher Verstaubtheit befreien möchte. Die fesselnde Literatur-Performance „Der Ewige Brunnen“ beinhaltet eine von ihm getroffene Auswahl aus der vor über fünfzig Jahren von Ludwig Reiners zusammengestellten Sammlung deutscher Gedichte und Balladen, erweitert um Gedichte und Songs anderer Künstler: von „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...“ aus Goethes „Erlkönig“ bis Theodor Fontanes „John Maynard“, von Schillers „Der Handschuh“ bis Heines „Die Lorelei“, aber auch weniger bekannte Balladen wie „Nis Randers“ von Otto Ernst bis hin zu zeitgenössischer Lyrik wie Rio Reisers Song „Übers Meer“. Begleitet wird Ben Becker am Klavier von seinem langjährigen Freund und musikalischen Wegbegleiter Yoyo Röhm.

Für diesen Abend erinnerte sich Ben Becker an eine Tradition aus seinem Elternhaus: Zu Weihnachten wurden Freunde und Künstler geladen um zu feiern, zu musizieren oder Texte vorzutragen. Besonders beliebt waren deutsche Balladen, die Becker nun von angeblicher Verstaubtheit

MI 27.11.2013 | 20 Uhr | € 34.-/9.- erm. f. Jugendliche; Freie Platzwahl

Tickets bestellen