Alfons
Kabarett

Alfons

Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?

 

SA 16.01.2021 |  20 Uhr

Manche Widersprüche rauben einem den Schlaf. Alfons hat früher gelernt: Jeder Mensch ist intelligent. Aber wieso gibt es dann Donald Trump? In seinem neuen Programm geht Alfons den fundamentalen Fragen der Menschheit nach: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, und gibt es dort auch genug Parkplätze? Der Geschichtenerzähler und Puschel-Philosoph nimmt sein Publikum mit auf eine erkenntnisreiche Reise, die von der Evolution des Menschen bis hin zum aktuellen Klimawandel in Erdatmosphäre und Gesellschaft führt. Alfons‘ neues Programm ist eine überraschende und berührende, typisch alfonsische Melange aus Solo-Theaterabend und Kabarett. Ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen, Gedanken im Kopf und Kater in den Lachmuskeln.

Im Rahmen des Festivals worthasenohrenart. Eine Veranstaltung der Nellie Nashorn Soziokultur gGmbH und der Burghof Lörrach GmbH.

 - ReligionenVideo starten

Video: Religionen

 - Zu Gast bei Florian Schroeder (Satireshow, 30.4.2020)Video starten

Video: Zu Gast bei Florian Schroeder (Satireshow, 30.4.2020)

SA 16.01.2021 | 20 Uhr | € 29